Name
Passwort

Passwort vergessen?

Sie sind hier: Home>TYPisch ICH-Test>Ihre Aussenwirkung>

Hinweis:

Den großen TYPisch ICH® Test können Sie zwar hier schon sehen, aber nur in der Vollversion lässt er sich anklicken. Dann erhalten Sie auch konkrete Auswertungen und Vorschläge, die Sie weiterbringen


1. Wie handeln Sie?
Ich handle oft impulsiv – manchmal schneller, als mir hinterher lieb ist. Das ist für meine Umwelt und für mich selbst nicht immer kalkulierbar. Stolpersteine kicke ich kraftvoll zur Seite wobei ich unkonventionelle Mittel und Wege einsetze, um zum Ziel zu kommen. Dabei kann ich ab und zu ganz schön verbissen sein.
Ich handle ruhig und beharrlich, Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Mit Hindernissen habe ich kein Problem, auch wenn es dann eben länger dauert, bis ich zum Ziel komme. In jedem Fall prüfe ich, ob Einsatz und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen.
Ich handle dynamisch und kontinuierlich und brauche einen guten Plan, der mich weiterbringt. Wenn Plan A versagt, greift eben Plan B, den ich vorsichtshalber immer in der Tasche habe. Manchmal bin ich wegen meiner Umtriebigkeit erschöpft und finde diese ziemlich anstrengend.
Ich handle eher zögerlich und brauche Impulse von außen, damit ich aktiv werde. Hindernisse bringen mich eher zum Seufzen. Ich möchte lieber Kräfte sparen und zu anstrengende Pläne rechtzeitig aufgeben.
2. Wie kommunizieren und kontakten Sie?
Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu treten, unter ihnen zu sein. Ich spreche gern und viel und halte viel von Austausch, besonders, wenn die Atmosphäre stimmt.
Ich bin gesellig und pflege viele Kontakte. Dabei muss ich aber nicht bis in die letzte Windung der Psyche vordringen. Ich halte nicht viel von Dampfgeplauder und Small Talk und kann mich im Sprechen gut zurücknehmen.
Verbindliche Kontakte interessieren mich nicht so sehr, ich genüge mir meistens selbst. Das Spielchen „Lass mich in Ruhe – nie mehr ohne Dich“ kenne ich gut – und ich spiele es gerne! Im Sprechen kann ich oft zynisch oder sarkastisch werden.
Ich mag es lieber, wenn eine gewisse Distanz gewahrt bleibt und habe ausgesuchte Kontakte. Ein gutes Gespräch mit Informationswert und Tiefgang spricht mir aus der Seele. Ich kann außerdem gut zuhören.
3. Was kommt in Ihrem Leben zu kurz?
Leichtigkeit, Ausruhen, Faulenzen, Theorie und Philosophie
Konsequenz, Tiefgang, Plan und Ziel
Loslassen können, Leben nach Lust und Laune, Gefühle, Spontaneität
Beständigkeit, Beziehungen, Ruhe, Anteilnahme
Impressum/Kontakt
Datenschutz
© 2006-2019 TYPisch - ICH®